Obmann Bienenweide

Obmann für Bienenweide 

Kreisimkerverein Minden e.V.


Christian Weber
eMail:
imker@minden-hahlen.de
Tel.: 0571 - 97269726
 
 

Bienenweidenberater im erweiterten Vorstand Bienenfreunde Minden-Nordholz e. V.


Steckbrief:

Seit 2019 beschäftige ich mich mit der Imkerei. Der Aufbau der ersten eigenen Völker erfolgte 2020. Damals bin ich auch bei den Bienenfreunden Minden-Nordholz eingetreten. Seither absolviere ich gerne Lehrgänge, um meine Wissensbasis zu erweitern. Darüberhinaus greife ich auf das fundierte Wissen und die Erfahrungen langjähriger Vereinsmitglieder zurück, die sich alle vier Wochen zum Erfahrungsaustausch treffen. Seit dem Jahr 2022 fungiere ich bei den Bienenfreunden als Obmann für Bienenweide.


Meine Aufgaben:

 

  • Sammeln und Weitergeben von Informationen für das Anlegen und Pflegen von Bienenweiden
  • Ansprechpartner für Gartenbesitzer, Landwirtschaft und kommunale Einrichtungen für Fragen zu bienenfreundlichen Pflanzen
  • Teilnahme an den Beiratssitzungen der Unteren Naturschutzbehörde


Share by: