Vorstand

1. Vorsitzende
Silke Gallo (IV Petershagen e.V.)
"Imkern ist für mich eine Leidenschaft und ein Ausgleich für meine Arbeit im Büro. Sobald Bienen um mich herumfliegen, vergesse ich den Alltag. Ich freue mich über Arbeit in den Vereinen, damit ich auch etwas für Natur, Wild- und Honigbienen und natürlich uns Imker bewirken kann. "
2. Vorsitzender
Martin Schulz (IV Porta e.V.)
"Bei einem Besuch eines Bienenstandes atmete ich zum ersten Mal den Duft der Bienen. Als die Beute geöffnet wurde, begriff zum ersten Male die Komplexität eines Bienenvolkes. Ein Virus (Die Faszination Bien) hatte mich infiziert. Anschließend hatte ich viele Jahre mehrere Bienenvölker in meinem Garten stehen. Ich konnte mich über reiche Honigernten erfreuen und meine Nachbarn staunten über gute Obsternten. Heute darf ich aus gesundheitlichen Gründen keine Bienen mehr halten, aber die Faszination ist geblieben. Jetzt sehe ich meine Aufgabe darin, das Wissen über Bienen weiter zu geben und die Imkerei als Hobby zu vermitteln. Ich arbeite als Vorsitzender des Imkerverein Porta e.V. und als stellv. Vorsitzender des Kreisimkerverein Minden e.V."
Kassierer
Marko Stürzebecher (IV Rothenuffeln)
"Im Jahr 2018 musste ich wegen einer Bienengiftallergie mit der aktiven Imkerei aufhören. Im Vorstand des Kreisimkervereins Minden e.V. habe ich die Möglichkeit indirekt etwas für die heimischen Bienen und die regionalen Imkervereine bewegen."
Schriftführer 
Andreas Riebe (IV Petershagen e.V.)
Mein Name ist Andres Riebe und ich bin seit 3 Jahren Hobby-Imker. Angefangen habe ich zusammen mit meiner Frau Sarah mit drei Leihstöcken aus denen mittlerweile sechs Völker geworden sind. Wir sind im IV-Petershagen aktiv, kommen aber aus Hille-Hartum, wo auch unsere Bienen wohnen. Seit 2019 bin ich Schriftführer des KIV-Minden. Fragen an mich gern per Mail an schriftfuehrer@kiv-minden.de. 

Beisitzer
Florian Reitmeier (Eidinghausen)
Rainer Kelch (Friedewalde)
Alexander Epp (Minden-Land)

Ehren Beisitzerin
Susanne Fischer (IV Rothenuffeln)
Share by: